Schulbild1-2
Einschulung

Impressum

Sie befinden sich hier:

|Home |Veranstaltungen |Einschulung

Herzlich Willkommen an der Mönauschule

Ein herzliches Willkommen bereiteten die Schulleiterin Maria Hertel und der Chor mit der Theater-AG den neuen Erstklässlern.
Mit einem Mini-Musical wurden sie von den jetzigen „schon großen“ Zweitklässlern und den Theaterkindern der 3b begrüßt.

Auf der Bühne wurden die Fragen der „Neuen“ ernst genommen und zuversichtlich beantwortet:
„Wie wird das wohl in der Schule?“
„Alle sagen, dass ich soooo viel lernen muss.“
„Ich bin nichts Besonderes mehr.“

Aber die schon erfahrenen Schulkinder antworteten verständnisvoll:
„Du kannst eine Menge und du lernst noch mehr.“
„Keiner ist wie du!“

Die Kinder im Chor der 2. Klassen zeigten, wie viel sie im ersten Schuljahr gelernt hatten und unterstützten die Antworten mit Chor- und Sologesang:
„...das kann ich schon...das lern ich noch...“

„Kommt rein in die Schule!“

 

Seitenanfang

Fenster schließen